Versand & Lieferung

Die Versandkosten innerhalb Deutschland betragen 4,90 EUR pro Bestellung, ab 50,- EUR Bestellwert versenden wir versandkostenfrei.

Versand innerhalb EU und EFTA Länder auf Anfrage bitte schreiben Sie uns eine Nachtricht über das Kontaktformular. Versandkosten für Standard-Pakete EUR 12,90 - Kosten XXL Pakete und Speditonsware abhängig vom Zielort.

Bearbeitung- und Lieferzeit

Wir versenden werktäglich - Montag – Freitag (ausgenommen an gesetzlichen Feiertagen in NRW, ggf. regional / international abweichend). In der Regel werden bis 11 Uhr bestellte Artikel am gleichen Tag für den Versand vorbereitet. Die Bearbeitung der Bestellungen, die uns nach 11 Uhr und am Wochenende erreichen, erfolgt am nächsten Werktag.

Laufzeit der Sendungen

  • Deutschland
    Standard-Pakete: 1-3 Werktage
    Spedition: 1-2 Wochen
  • International – innerhalb EU
    Standard-Pakete: 3-14 Werktage
    Spedition: 2-4 Wochen
  • International – außerhalb EU
    Standard-Pakete: 7-30 Werktage
    Spedition: 2-6 Wochen

Paketversand

Wir versenden mit DHL und DPD. Für Standard-Pakete gelten folgende Maße: bis zu 120 x 60 x 60 cm bzw. max. 300 cm Gurt-Maß. Das maximale Paketgewicht beträgt 31,5 kg. Wenn der Bestellumfang es erfordert, werden Bestellungen auf mehrere Pakete aufgeteilt.

Was passiert, wenn niemand zu Hause ist?

Wenn Sie nicht zuhause sind und das Paket auch beim Nachbarn nicht zugestellt werden konnte, erfolgt die Zustellung an den nächstgelegenen DHL bzw. DPD Paket Shop. Sie erhalten eine Benachrichtigungskarte über die versuchte Zustellung. Mit dieser Karte und einem Ausweisdokument können Sie die Lieferung an der angegebenen Adresse des Paket Shops in Empfang nehmen. In den meisten Fällen ist auf der Benachrichtigungskarte eine Telefonnummer vermerkt, unter der Sie alternativ eine erneute Zustellung beauftragen können. Bitte beachten Sie die auf der Karte angegebenen Lagerfristen. Nach Ablauf dieser Lagerfrist wird das Paket an den Absender zurückgesendet.

Speditionsversand

Artikel, die besonders sperrig oder schwer sind, und somit über das zulässige Maß und Gewicht für ein Paket hinausgehen, werden per Spedition geliefert. Für die Absprache des Liefertermins benötigen wir Ihre Telefonnummer. Die Spedition wird sich mit Ihnen in Verbindungsetzen, um einen Liefertermin mit Ihnen abzustimmen.
Die Anlieferung per Spedition erfolgt frei Bordsteinkante an eine mit einem LKW anfahrbare Lieferadresse. Bitte sorgen Sie dafür, dass Sie am Liefertag telefonisch erreichbar sind, damit die Spedition den genauen Lieferzeitpunkt sowie eventuelle Verzögerungen mitteilen kann. Sollten Sie den Termin nicht einhalten können, geben Sie der Spedition bitte rechtzeitig Bescheid und vereinbaren einen neuen Liefertermin.

Annahme der Ware / Prüfung auf Beschädigungen

Kontrollieren Sie die Ware möglichst direkt bei der Zustellung auf Unversehrtheit und Vollständigkeit. Offensichtliche Beschädigungen oder Auffälligkeiten können Sie dem Zulieferer direkt mitteilen und bei der Abnahme notieren und – wenn möglich - quittieren lassen. Bei dem Versand Ihrer Bestellung in mehreren Paketen kann es dazu kommen, dass Ihre Sendung zu unterschiedlichen Lieferzeiten ankommt, auch wenn die Bestellung(en) an einem Tag aufgegeben wurden. Bitte prüfen Sie daher die Anzahl der erhaltenen Pakete. Sie sind zur unmittelbaren Prüfung der Ware bei Annahme nicht verpflichtet, helfen uns so jedoch dabei, einen zuverlässigen Kundenservice zu gewährleisten und die Qualität der Zustellung zukünftig zu verbessern.

Ware beschädigt oder nicht angekommen?

Wir versenden unsere Ware schnellstmöglich und mit großer Sorgfalt verpackt. Leider haben wir keinen Einfluss auf die Lieferzeit und den Liefervorgang.
Erreicht ein Paket Sie nicht innerhalb der gewöhnlichen Lieferzeit, kontaktieren Sie uns bitte zur Klärung der Sachlage unter shop@la-sports.de oder über das Kontaktformular auf der Webseite.
Sollte schon die Verpackung eine Beschädigung aufweisen, dokumentieren Sie dies am besten mit Fotos bevor Sie die Verpackung öffnen. Wenn möglich, vermerken Sie den festgestellten Schaden schriftlich und lassen Sie sich dies vom Anlieferfahrer quittieren. Prüfen Sie dann den erhaltenen Artikel auf mögliche Beschädigungen und machen ebenfalls Fotos dieser Beschädigungen (sofern vorhanden). So können wir Ihnen schnellstmöglich Ersatz zukommen lassen oder einen Austausch vornehmen. Ihre gesetzlichen Rechte werden durch Ihre Mithilfe nicht benachteiligt.

Ist Ihre Ware nicht komplett oder haben Sie falsche Ware erhalten?

Wo Menschen arbeiten, da können Fehler passieren – wenn uns ein Fehler unterlaufen ist, bitten wir um Entschuldigung. Unser Kundenservice wird Ihnen schnellstmöglich helfen. Sollte es zu einer Falschlieferung gekommen sein oder Teile fehlen, kontaktieren Sie uns bitte unter shop@la-sports.de oder über das Kontaktformular auf der Webseite. Teilen Sie uns mit, welches Bauteil fehlt oder was falsch geliefert wurde, sowie – wenn möglich – die Bestellnummer und Ihre Lieferadresse. Wir werden uns umgehend darum kümmern, dass Sie die fehlenden Teile erhalten oder die richtige Ware geliefert wird.

 

 



 

Unsere Empfehlungen für Sie: